BASKETBALL GUIDE 2017/18

Basketball Guide 2017/18 ab sofort erhältlich

BASKETBALL-GUIDE 2017/18

Infos auf 192 Seiten zum Preis von 15 Euro

 

Der Basketball-Guide feiert seine neueste Ausgabe: Zur Saison 2017/18 ist die Broschüre unter der Federführung von Ernst Weiss (APA – Austria Presse Agentur) und in Kooperation mit dem Österreichischen Basketballverband (ÖBV) zum inzwischen 16. Mal im Eigenverlag erschienen. Die aktuelle Ausgabe umfasst einmal mehr 192 Seiten – und eignet sich z.B. auch als Nikolaus- oder Weihnachtsgeschenk für Fans. Der Verkaufspreis beträgt unverändert 15 Euro.  

Der „Guide“ ist und bleibt das  umfassendste Druckwerk zum Thema Basketball in Österreich. Gültigkeit hat dies insbesondere mit Blick auf die Admiral Basketball Bundesliga, zumal so gut wie alle heimischen „all time“-Statistiken der 2017/18 in der ABL tätigen Spieler zusammenzutragen wurden. Natürlich werden wie schon bisher u.a. auch die A(S)WBL, die WM-Qualifikation der Herren sowie die ÖBV-Nachwuchs-Nationalteams beleuchtet, die im vergangenen Sommer an Europameisterschaften teilgenommen haben.

Dem ersten Österreicher in der NBA, Jakob Pöltl, sind wieder Sonderseiten gewidmet. Die wichtigsten Termine im Verlauf der Saison sind in der Broschüre, liebevoll auch als „die‚Bibel‘ des heimischen Basketball-Sports“ tituliert, ebenfalls zu finden. Umfangreich ist zudem das Bildmaterial.

Jung wie nie zuvor präsentiert sich das Cover der aktuellen Ausgabe, das zwei heimische Nachwuchshoffnungen zieren: Anja Knoflach (17), die es als erste Spielerin überhaupt auf die Titelseite geschafft hat, und Luka Brajkovic (18).   

Der Basketball-Guide – Gestaltung & Layout Sandra-Julia Jakubowski (Studio Jakub) – ist im ausgewählten Zeitschriftenhandel (Morawa Pressevertrieb), bei ABL- und A(S)WBL-Vereinen sowie in den Büros von ABL (Zaunergasse 4-6, 8. Stock, 1030 Wien) bzw. ÖBV (Favoritenstraße 22/11, 1040 Wien) erhältlich.

 

Weitere Informationen:

Ernst Weiss

Tel.: +43 (0)664 3557511

ernst.weiss@chello.at  


(SL)

ALLE ARTIKEL

ÖMS- das waren die Spiele am vergangenen Wochenende

LZ Vorarlberg und Lions aus Traiskirchen mit knappen Siegen in der MU16
Gunners Girls in der WU16 in Wien erfolgreich
Timberwolves gewinnen bei der WU19 gegen Duchess

MEHR

Erstes Window mit zwei Niederlagen

Österreichs Herren starten den WCQ mit zwei Niederlagen
Serbien und Deutschland eine Nummer "zu groß"
Im zweiten Zeitfenster zwei Heimspiele

MEHR

ÖMS- MU19 und WU19 pausiert im Window

MU16 und WU16 im Einsatz
Zahlreiche Spiele an diesem Wchenende auch in der ÖMS

MEHR