ece Bulls erneut ABL-Meister

Die ece bulls Kapfenberg haben ihren Titel in der ADMIRAL Basketball Bundesliga erfolgreich verteidigt. Die Steirer gewannen gegen die Swans Gmunden Finalspiel #6 der Snickers®-Playoffs 2018 mit 95:92 nach Verlängerung und entschieden damit die „best-of-7“-Serie mit 4:2.

Kapfenberg schrieb mit seinem 6. Meistertitel zudem „doppelt“ Geschichte: Erstmals gelang es einer Mannschaft das Double aus Meisterschaft und Cup zu verteidigen. Erstmals holte eine Mannschaft das Triple aus Meisterschaft, Cup und Supercup. Zum „Finals-MVP“ wurde wie im Vorjahr Bogic Vujosevic gewählt. Im entscheidenden Spiel war er mit 23 Punkten Top-Scorer seiner Mannschaft. Zudem verteilte der Pointguard 9 Assists.

Stimmen zum Spiel

Marck Coffin, Kapitän der Bulls:

Es war wie erwartet ein harter Kampf. Nachdem Gmunden Spiel #5 verloren hatte, wussten wir, dass sie heute alles geben werden. Das haben sie auch. Wir wollten den Sieg am Ende einfach mehr, vor allem in der Overtime.

Bogic Vujosevic, Finals-MVP:

Es war ein verrücktes Spiel heute. Es war vielleicht von der Qualität her nicht das beste Spiel, aber es hatte alles was ein Finale braucht. Es wurde viel gekämpft, es gab große Emotionen und die Intensität war von beiden Seiten sehr hoch. In der Schlussphase dachte Gmunden bereits, sie hätten gewonnen – aber wir geben einfach nicht auf. Wir haben uns eindrucksvoll zurückgekämpft. In der Overtime hatten wir dann die Vorteile, aber auch da bewies Gmunden Kämpferherz. Ich bin einfach nur glücklich, dass wir jetzt gewonnen haben.

Enis Murati, Spieler der Swans:

Es war eine unglaubliche Serie, eine großartige Erfahrung für uns. Wir haben alles gegeben was wir hatten. Gratulation an Kapfenberg sie haben diese Serie verdient gewonnen. 

 

 

ADMIRAL Basketball Bundesliga, 6. Finale: 
Swans Gmunden – ece bulls Kapfenberg 92:95 (17:18, 41:42, 63:59, 84:84) 
Scorer Swans: Murati 27, Klette 23, Blazan 12, Rountree 8 
Scorer Bulls: Vujosevic 23, Jamar 17, Coffin 15, Stegnjaic 13 

Endstand in der „best-of-7“-Finalserie: 
ece bulls Kapfenberg – Swans Gmunden 4:2 

Fotos: GEPA

ALLE ARTIKEL

MU18: Keine Chance gegen Estland

64:85 Niederlage gegen den Gruppenersten

MEHR

„Wir sind megastolz und sehr glücklich über diesen Erfolg“

Headcoach Aldin Saracevic im Interview

MEHR

MU18: Knapper Sieg gegen Aserbaidschan

3. Sieg im 4. Spiel

Nächster Gegner: Estland

MEHR