Finalturnier der WU16 ÖMS in Wien

Am kommenden Wochenende findet in der Mollardgasse das Final-Four-Turnier der Österreichischen wU16 Basketball-Meisterschaft (wU16 ÖMS) statt. Die vier besten Teams der heurigen Saison kämpfen um den Staatsmeistertitel.

 

Headcoach Union Döbling:

+++ Keine Stellungnahme eingegangen +++

Rossy Tzarova-Andonova, Headcoach Basket Flames:
Ich bin schon sehr gespannt auf das kommende Wochenende. Ins Final Four haben es vier Teams geschafft, die viele Spielerinnen mit großem Potential haben. Diese Mannschaften zeigen, dass man hoffnungsvoll auf die Zukunft des weiblichen Basketballs in Österreich blicken darf. Man kann sich deswegen eine spannende Veranstaltung erwarten, die sicherlich auch für die Zuschauer interessant sein wird. Wir bereiten uns schon lange auf dieses Wochenende vor und arbeiten schon seit Jahren hart, um so weit zu kommen. Ich bin sehr stolz auf mein Team, dass sie bis zum Ende so kämpfen und auch den nötigen Willen zeigen, um zu gewinnen. Ich hoffe, dass die Halle gut besucht sein wird und die Mädchen die Unterstützung bekommen, die sie verdienen.

 

Yao Schaefer, Coach Oberwart Gunners:
.Für die Gunners Girls ist es ein großartiger Erfolg, im ersten Jahr der Teilnahme an der ÖMS gleich das Final Four zu erreichen. Entsprechend gut vorbereitet werden wir in das Halbfinalspiel gegen die Capricorns gehen. Ich bin überzeugt, dass wir WAT3 ein spannendes Duell liefern können und dass beide Mannschaften bis an ihre Grenzen gehen werden.

Caroline Nwafour, Headcoach WAT 3 Capricorns:
Nach einer wirklich starken Hinrunde hatten wir in der Rückrunde mit einigen verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen. Die Mannschaft hat diese schwierige Phase gut gemeistert, mit Oberwart erwartet uns im Halbfinale aber ein starker Gegner. Das Ziel am Wochenende ist trotz allem der Einzug ins Finale.

 

Die Spieltermine:

Samstag, 12.Mai 2018:

14:00 Halbfinale 1: Union Döbling - Basket Flames
16:00 Halbfinale 2: WAT 3 Capricorns - Oberwart Gunners


Sonntag, 13. Mai 2018
12:00 Spiel um Platz 3 (Verlierer der beiden Halbfinali)
14:00 ÖMS WU16 Finale (Sieger der beiden Halbfinali)

Alle Spiele finden in der Sporthalle MZH Mollardgasse.

 

ALLE ARTIKEL

MU16 holt EM-Bronze

Platz 3 in Serravalle, San Marino

MEHR

MU16 verpasst Finaleinzug

FIBA MU16 EM Division C: Bittere Niederlage gegen Andorra

MEHR

MU16 gegen Andorra um Finaleinzug

FIBA MU16 EM Division C: Heute ab 17.30 

MEHR