Jakob Pöltl drittbester Scorer in WM-Vorquali

17 Punkte und 6,5 Rebounds von Rasid Mahalbasic

Jakob Pöltl hat die WM-Vorqualifikation als drittbester Scorer beendet. Der NBA-Center verzeichnete 20 Punkte pro Spiel. In der Effizienz (22,3) belegte er Platz zwei. Thomas Schreiner war ex aequo sicherster Freiwurfschütze (91,7 %).

Bei der Trefferquote aus dem Feld landeten Pöltl (68,9 %) und Rasid Mahalbasic (60,9 %) auf den Plätzen eins und zwei. Für Marvin Ogunsipe stand der beste Dreipunkte-Prozentsatz (62,5) zu Buche.

Weitere Stats: Mahalbasic war mit 17 Punkten neuntbester Scorer. Mit 6,5 Rebounds pro Spiel landete der Center auf Platz sieben in dieser Wertung. Moritz Lanegger verteilte durchschnittlich 4,5 Assists. Das war der neuntbeste Wert.

Foto: Ernst Weiss

(EWE)  

ALLE ARTIKEL

Headcoach Zollner im Interview

Headcoach Matthias Zollner im Gespräch über die kommenden Spiele, die Chancen auf die zweite Qualifikationsrunde und einen möglichen Einsatz von Jakob Pöltl im 3.FIBA-Window im Juni.

MEHR

ÖMS Ergebnisse vom Wochenende

WU19: Gratkorn gewinnt Heimspiel
MU19: Überraschungssieg der Swans gegen Tabellenführer Oberwart

MEHR

ÖMS-Vorschau fürs erste Februarwochenende

Spannende Partien im ABL-Pool der MU19

WU16 spielfrei

MEHR