ÖMS Spiele am zweiten Adventwochenende

ÖMS Wochenende mit zahlreichen Spielen

Zahlreiche Spiele am kommenden zweiten Advent-ÖMS-Wochenende.
Alle Altersklassen, bis auf die WU19, die wir erst wieder im Neuen Jahr am Parkett sehen werden, sind am kommenden Freitag, Samstag und Sonntag in der höchsten Österreichischen Meisterschaft im Einsatz.
Wo und wann du deine Mannschaft in den nächsten Tagen tatkräftig unterstützen kannst, erfährst du wie immer im Vorbericht der ÖMS.



WU16

Vier Spiele erwarten uns am kommenden Wochenende in der WU16 Conference Austria.
Alle 8 Mannschaften bestreiten je ein Spiel, eröffnet wird der Adventssegen am Samstag, wenn die Oberwart Gunners die BBC Young Devils Linz Girls im Südburgenland begrüßen. 
Am Sonntag erwartet uns das einzige Duell der Stadtrivalinnen, wenn die WAT 3 Capricorns auf die Vienna D.C. Timberwolves treffen. Die derzeit zweitplatzierten Capricorns erwartet ein spannendes Spiel gegen die derzeit viertplatzierten Wölfinnen aus der Donaustadt.
Die Basket Flames, die ebenfalls am Sonntag die Altersgenossinnen der UBI Graz empfangen, werden als aktueller Tabellenführer sicherlich keine Adventskalendertürchen für die Mädls aus der Steiermark öffnen.
Abgeschlossen wird die WU16 Spielreihe dann mit der Begegnung der Girls der Union Döbling, die die junge Mannschaft (zuletzt in Oberwart mit sieben Spielerinnen aus der WU14 Altersklasse) der DBK Steyrer Junghexen in der Stadthalle empfangen.

Samstag, 09.12.2017

 

 

 

Oberwart Gunners - BBC Young Devils Linz AG 14:00 SPH Oberwart

 

Sonntag, 10.12.2017    

 

WAT 3 Capricorns - Vienna D.C. Timberwolves 13:30 MZH Mollardgasse

 

Basket Flames - UBI Graz 16:00 MZH Mollardgasse

 

U. Döbling - DBK Steyrer Junghexen 15:00 Stadthalle A

 

 

MU16

Lediglich zwei Spiele, und diese in der MU16 Conference Süd, erwarten uns am kommenden Samstag.
Im reinen Hauptstädter Vergleich treffen die Basket Flames auf die Burschen des BC Vienna 87, ein spannendes Aufeinandertreffen in der Mollardgasse, beide Teams sind mit ähnlichen Ergebnissen derzeit in der Tabelle auf Augenhöhe.
Für die nach zwei Verletzungen ersatzgeschwächten UBSC Juniors geht's nach Triskirchen, die LZ Traiskirchen "Young & Wild" Lions sollten sich für das bis dato ohne Niederlage agierende Team aus der Steiermark allerdings "warm anziehen".

Samstag, 09.12.2017

 

 

 

Basket Flames - BC Vienna 87 13:15 MZH Mollardgasse

 

LZ Traiskirchen Lions "Young & Wild" - UBSC Juniors 16:00 Lions-Dome

 




MU19


Anschnallen heißt es auch bei der MU19 im Pool ABL und im Pool LV/2BL, wir freuen uns auf neun Begegnungen in den nächsten drei Tagen.
Zuerst müssen wir allerdings eine nicht erfreuliche Mitteilung machen, aufgrund von personellen Herausforderungen musste das Team der BK Mattersburg Rocks die weitere Teilnahme an der MU19 ÖMS im Pool LV/2BL canceln und somit werden alle weiteren ausstehenden Begegnungen der Burgenländer im Verlauf der Meisterschaft nicht mehr ausgetragen und strafverifiziert.
Aber zurück zu den anstehenden Begegnungen:
Eröffnet wird am Feiertag mit dem Spiel der UBSC Juniors, die in Graz die Oberwart Gunners aus dem Südburgenland empfangen, die Blauen aus Oberwart wollen in der Steiermark ihre weiße Weste behalten.
Eher Außenseiterchancen haben ebenfalls am morgigen Feiertag die BSC Panthers aus Fürstenfeld, im Steirerderby gegen die ece Bulls Kapfenberg gibt's für die Hausherren wohl kaum realistische Chancen auf einen Erfolg.
Im Pool LV/2BL geht's am Freitag in den Westen, der SVO Innsbruck begrüßt die Basket Flames zum gemeinsamen Stelldichein, zum Schifahren werden die Flammen allerdings sicherlich nicht ins schöne Tirol reisen.
Abschließen werden wir den Beginn des verlängerten Wochenendes in Wien, wenn der BC Hallmann Vienna 2013 auf die Schwäne vom Traunsee, die Swans Gmunden, treffen.
Am Samstag steht dann lediglich eine Begegnung auf dem Programm, diese hat es aber wahrlich in sich: die Titelverteidiger und ohne Niederlage in der aktuellen Saison spielenden Vienna D.C. Timberwolves treffen zuhause auf den Tabellenzweiten, die UDW Alligators. Wer am Samstag brav seine Weihnachtseinkäufe erledigt hat, darf dann schnell in den T-Mobile Dome in die Donaustadt und sich das spannende Spiel auf hohem Niveau ansehen.
Zum Wochenabschluss dürfen anfangs zum zweiten mal die Raubkatzen aus Fürstenfeld ran, im zweiten Heimspiel an diesem Wochenende wartet im Steirischen Vergleich das Team der UBSC Juniors, die ebenfalls zum zweiten mal an diesem Wochenende aufs Parkett müssen.
Dauereinsatz auch für die Vienna D.C. Timberwolves, im Duell der Wiener Mannschaften wartet das Team der WAT 3 Capricorns.
Ebenfalls zum zweiten Auswärtsspiel reisen die Oberwart Gunners, diesmal geht's Richtung Westen, die Hausherren heißen am Sonntag Raiffeisen Flyers Wels.
Abgeschlossen wird das intensive Programm der MU19 Teams, wenn die FCN Holter Baskets in Wels den UBC St. Pölten empfangen, das zweite Adventwochenende ist somit mit ganz viel Basketball untermalt, wir freuen uns, dich in der Halle zu sehen.

Freitag, 08.12.2017

 

 

 

UBSC Juniors - Oberwart Gunners 15:45 Unionhalle Graz A

 

BSC Fürstenfeld - ece Kapfenberg Bulls 14:20 Stadthalle Fürsenfeld

 

SVO Innsbruck - Basket Flames 14:00 Leitgebhalle

 

BC Hallmann Vienna 2013 - Swans Gmunden 15:30 Hallmann Dome

 

Samstag, 09.12.2017    

 

Vienna D.C. Timberwolves - UDW Alligators 19:30 T-Mobile Dome

 

Sonntag, 10.12.2017    

 

BSC Fürstenfeld - UBSC Juniors 14:20 Stadthalle Fürstenfeld

 

WAT 3 Capricorns - Vienna D.C. Timberwolves 18:30 MZH Mollardgasse

 

Raiffeisen Flyers Wels - Oberwart Gunners 14:45 eww Jugendarena

 

FCN Holter Baskets Wels - UBC St. Pölten 16:00 FCN Arena

 

 

(SL)

ALLE ARTIKEL

ÖMS- das waren die Spiele am vergangenen Wochenende

LZ Vorarlberg und Lions aus Traiskirchen mit knappen Siegen in der MU16
Gunners Girls in der WU16 in Wien erfolgreich
Timberwolves gewinnen bei der WU19 gegen Duchess

MEHR

Erstes Window mit zwei Niederlagen

Österreichs Herren starten den WCQ mit zwei Niederlagen
Serbien und Deutschland eine Nummer "zu groß"
Im zweiten Zeitfenster zwei Heimspiele

MEHR

ÖMS- MU19 und WU19 pausiert im Window

MU16 und WU16 im Einsatz
Zahlreiche Spiele an diesem Wchenende auch in der ÖMS

MEHR