Play-off Time für Pöltl und die Toronto Raptors

Jakob Pöltl trifft mit den Raptors in Runde eins der Playoffs ab Samstag auf die Washington Wizards.

Mit 59 Siegen im Grunddurchgang der NBA haben die Kanadier einen neuen Vereinsrekord aufgestellt. Die Bilanz mit 59 Erfolgen und 23 Niederlagen ist die zweitbeste der gesamten Liga. 

Pöltl meint: „So wie wir dieses Jahr gespielt haben, haben wir uns diesen Erfolg absolut verdient. Der Rekord ist sehr cool und ein „nice to have“, weil nun wir das Team mit den meisten Siegen in der Raptors-Historie sind, aber in Wahrheit können wir uns nichts dafür kaufen. Die Nummer-1-Position in der Eastern Conference ist da schon wichtiger, weil sie uns auch für die Playoffs etwas bringt.“

Pöltls Statistik im Grunddurchgang kann sich sehen lassen: 1.524 gespielte Minuten (18,6 pro Spiel), 567 Punkte, 393 Rebounds und 100 blockierte Würfe. Den Grunddurchgang beendet der Österreicher mit einer starken Leistung und einem Double-Double (16 Pts, 12 Reb. vs. Miami Heat).

Das erste Playoff-Spiel steigt am Samstag (23:30 MEZ) im Air Canada Center. Die Raptors empfangen die Washington Wizards. Im gegenseitigen Duell steht es 2:2 – das Team aus Washington fügte den Kanadiern die erste Heimniederlage der Saison zu. „Sie sind ein sehr starkes Team, das über die Saison mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Der Fokus wird darauf liegen, John Wall und Bradley Beal so gut wie möglich auszuschalten. Für uns wird auch wichtig sein, unsere Stärken auszuspielen. Wir müssen dort weitermachen, wo wir aufgehört haben, um gute Playoffs zu spielen und möglichst weit zu kommen", sagt Pöltl. 

Gegner in der zweiten Runde könnten die Cleveland Cavaliers sein, doch die Konzentration liegt bei Pöltl & Co. 100% bei den Washington Wizards – „Ehrlich gesagt denken wir jetzt nur an die Wizards.“

 

SPIELTERMINE (Best of 7): 

SA 14.4.: 23.30 Uhr MEZ, Raptors – Wizards
DI 17.4.: 1 Uhr (Nacht auf MI), Raptors – Wizards
FR 20.4.: 2 Uhr (Nacht auf SA), Wizards – Raptors
SO 22.4.: 0 Uhr (Nacht auf MO), Wizards – Raptors
Falls nötig:
MI 25.4.: Raptors – Wizards
FR 27.4.: Wizards – Raptors
SO 29.4.: Raptors – Wizards

 

(Foto: NBA)

 

ALLE ARTIKEL

MU16 holt EM-Bronze

Platz 3 in Serravalle, San Marino

MEHR

MU16 verpasst Finaleinzug

FIBA MU16 EM Division C: Bittere Niederlage gegen Andorra

MEHR

MU16 gegen Andorra um Finaleinzug

FIBA MU16 EM Division C: Heute ab 17.30 

MEHR