Saisonstart für Brajkovic und Co.

Die NCAA-Basketball Saison 2018 endete mit einem Erfolg für Villanova bei den Herren und bei den College-Girls gewann die Universität Notre Dame. Nach dem der Saisonstart 2018-19 kurz bevorsteht, können die ersten Prognosen über den Titelanwärter starten.

 

Auch fünf Österreicher mischen in der amerikanischen Uni-Liga mit. Allen voran Luka Brajkovic, der im Sommer ans Davidson College in North Carolina wechselte, wo zwischen 2006 und 2009 kein geringer als Stephen Curry spielte. Der 19-Jährige fühlt sich in seinem neuen Zuhause sehr wohl und könnte nicht glücklicher sein.
Dienstagnacht startet für den Voradelberger ein neues Kapitel. Die Davidson Wildcats beginnen die Saison mit einem Heimspiel gegen Cleveland State. Der 2.08m große Power Foward kann den Beginn kaum erwarten: "Ja, ich bin schon nervös. Meine Erwartungen an mich sind hoch. Es geht vor eigenem Publikum los. Ich hoffe, dass ich gut spiele."

 

 

 

Ein weiterer 2,08 großer Forward ist Giorgi Bezhanishvili, der im Dress der University of Illinois in die neue NCAA, Division I Saison starten wird. Der gebürtige Georgier spielt seine erste Saison für die Illinois Fighting Basketball-Mannschaft. Erster Gegner ist die Florida Gulf Coast University.

Ein weiterer Österreicher in der amerikanischen College-Liga ist Benan Ersek, der für die Colorado Buffaloes an den Start geht. Ersek, der in die Kent Denver Highschool ging, spielt sein erstes Jahr bei den Buffaloes. Erster Gegner ist die Drake University am 13. November.

Alex Rogat spielt mit der Chestnut Hill University in der Division II der NCAA in der Central Atlantic Collegiate Conference (CACC) und starten mit einer Auswärtspartie gegen die Pace University am 10. November.

Maximilian Schuecker ist ein 2,06m großer Flügel/Center der Montana State Bobcats. In der Big Sky Conference der NCAA bestreiten sie am 6. November das erste Spiel gegen Utah State.

ALLE ARTIKEL

Saisonstart auch für College-Girls

Anja Fuchs Robertin, Pia Juhar und Valentina Klocker sind die österreichischen Vertreterinnen in der amerikanischen College-Liga

MEHR

Saisonstart für Brajkovic und Co.

Brajkovic mit Davidson Wildcats gegen Cleveland State

Sarah Sagerer und Hatters University gegen Golden Hurricanes

MEHR

ÖMS: Ergebnisse, Spielberichte & Fotos

WU16: Vienna United feiert Überraschungssieg gegen Basket Flames

WU19: DBB LZ ÖO Linz Wels besiegt WAT 3

MEHR