WU16 gegen Moldawien um Endspiel

Chisinau, Moldawien

Auch im letztens Spiel konnten sich unsere WU16-Mädels klar durchsetzen und mit einem überzeugenden 69:26 Sieg gegen Monaco den ersten Gruppenplatz fixieren. Allen Spielerinnen konnte viel Spielzeit gegeben werden und besonders erfreulich ist, dass sich auch alle in die Scoring-Liste eintragen konnten. Einziger Wehrmutstropfen: Sonja Schuch musste mit Verdacht auf ein Schleudertrauma das Spiel vorzeitig beenden und ist noch fraglich für das Halbfinale.

Headcoach Saracevic: „Die Mädels haben sich defensiv wieder toll präsentiert. Es war ein toller Teamerfolg, bei dem alle Spielerinnen glänzen konnten. Wir hoffen sehr, dass wir Sonja für das Halbfinale fit bekommen und da noch einmal durchstarten können.“

Co-Captain Charis Kluger zum Sieg: „Trotz nicht allzu motiviertem Warm-Up starteten wir spritzig ins erste Viertel. So erlaubten wir den Gegnerinnen nur 2 Punkte und konnten uns einen Puffer schaffen.“ Co-Captain Nr. 2 Anna Schaber fügt hinzu: „Im zweiten Viertel ließen wir sowohl offensiv als auch defensiv nach und hatten mit Teamfouls zu kämpfen. In der zweiten Hälfte gaben wir nochmal alles und jeder kam zum Einsatz. Durch eine pushende Bank (und Zuschauer) konnten wir das Tempo bis zum Schluss hochhalten und unseren Vorsprung deutlich ausbauen. Wir freuen uns, als Gruppensieger aufzusteigen und gegen die Heimmannschaft im Halbfinale anzutreten!“

Im Halbfinale wartet das Gastgeberland Moldawien. Für das WU16 Nationalteam wird es ein harter Brocken, allen voran, weil der Veranstalter von zahlreichen Fans unterstützt wird. Außerdem sind sie aggressiv und kämpfen um jeden Ball. „Unsere Mädels werden den heutigen Ruhetag nutzen, um körperlich wieder voll fit zu werden“, so Saracevic.

Das Semifinalspiel gegen Moldawien steht Samstagabend ab 17:15 Uhr am Programm.

FOTOS: FIBA

 

ALLE ARTIKEL

Saisonstart auch für College-Girls

Anja Fuchs Robertin, Pia Juhar und Valentina Klocker sind die österreichischen Vertreterinnen in der amerikanischen College-Liga

MEHR

Saisonstart für Brajkovic und Co.

Brajkovic mit Davidson Wildcats gegen Cleveland State

Sarah Sagerer und Hatters University gegen Golden Hurricanes

MEHR

ÖMS: Ergebnisse, Spielberichte & Fotos

WU16: Vienna United feiert Überraschungssieg gegen Basket Flames

WU19: DBB LZ ÖO Linz Wels besiegt WAT 3

MEHR