WU18 bei EM in Irland auf gutem Kurs

Heute erstes Spiel um die Plätze 9-16


Die Gruppenphase bei der EM 2017 Div. B in Dublin (Irland) war für das Team von Coach Stano Stelzhammer und Ass. Coach Tatiana Gallova abwechslungsreich. Während es im ersten Spiel gegen Weißrussland eine klare Niederlage gab, konnte die weibliche Auswahl gegen die Altersgenossinnen aus Albanien einen lockeren und hohen Sieg einfahren.
Gegen Gruppenfavorit Deutschland (ungeschlagen Gruppensieger) gab es dann auch kaum Chancen, im wichtigen Spiel gegen Island behielten die Mädchen dann aber einen kühlen Kopf und somit beendeten sie die Gruppenphase auf Platz drei.
(Anmerkung: Dänemark hat noch vor dem Antritt bei der EM zurückgezogen, und somit wurden alle direkten Duelle in der Gruppe B mit 20:0 als Sieg gewertet.)

Hier geht zu den Ergebnissen der Gruppe B:

http://www.fiba.com/europe/u18bwomen/2017/groups#|tab=round_1



Hier die einzelnen Ergebnisse der Gruppenspiele:


Freitag, 04.08.:   AUSTRIA - BELARUS  41:79  (13:20;08:16;15:23;5:20)

Beste Werferinnen: Boruta und Kalaydjiev je 8, Knoflach 7

Samstag, 05.08.:   ALBANIA - AUSTRIA  50:91  (13:37;6:14;21:23;10:17)

Beste Werferinnen: Kalaydjiev 14, Tschandl 13, Kunz 12

Sonntag, 06.08.:  AUSTRIA - GERMANY  35:73  (10:29;9:12;8:17;8:15)

Beste Werferinnen: Kalaydjiev 10, Knoflach 6, Sill und Reissner je 4

Dienstag, 08.08.:  ICELAND - AUSTRIA  52:55  (12:17;8:6;15:15;17:17)

Beste Werferinnen: Knoflach 19, Boruta und Kunz je 7

Hier gibt's alle Ergebnisse und die Stats zu den Spielen:

http://www.fiba.com/europe/u18bwomen/2017/Austria#|tab=schedules_and_results

Heute treffen unsere Girls auf das Team aus Finnland, Spielbeginn ist um 19:15, wir drücken unserem WU18 Nationalteam natürlich die Daumen beim Kampf um die Plätze 9-16.

GEMMA MÄDLS!!!!!!!

Fotos: GEPA/FIBA/SL

(SL)

 

 

ALLE ARTIKEL

ÖMS- das waren die Spiele am vergangenen Wochenende

LZ Vorarlberg und Lions aus Traiskirchen mit knappen Siegen in der MU16
Gunners Girls in der WU16 in Wien erfolgreich
Timberwolves gewinnen bei der WU19 gegen Duchess

MEHR

Erstes Window mit zwei Niederlagen

Österreichs Herren starten den WCQ mit zwei Niederlagen
Serbien und Deutschland eine Nummer "zu groß"
Im zweiten Zeitfenster zwei Heimspiele

MEHR

ÖMS- MU19 und WU19 pausiert im Window

MU16 und WU16 im Einsatz
Zahlreiche Spiele an diesem Wchenende auch in der ÖMS

MEHR