Michael Schrittwieser neuer Generalsekretär im ÖBV

Mag. Michael Schrittwieser ist der neue Generalsekretär des Österreichischen Basketball Verbandes.

Der 50-jährige Steirer, der bereits seit Oktober 2015 als Sportdirektor im Fachverband fungierte, übernimmt ab 02.01.2018 die Agenden von Philipp Trattner, der als Leiter der Sektion Sport ins Kabinett des Vizekanzlers wechselt.

Schrittwieser, der nebenzahlreichen nationalen Titeln auch fünf Österreichische Meisterschaften gewinnen konnte, war bereits 2001-2005 Head Coach des Herren Nationalteams und bis zuletzt auch Trainer der Kapfenberg Bulls.



Hubert Schreiner, Präsident des Österreichischen Basketball Verbandes: „Wir sind sehr froh, dass wir Michael Schrittwieser für diese Position gewinnen konnten, seine fachliche Kompetenz ist ein wichtiger Baustein für unsere Zukunftsentwicklung.“

Mag. Michael Schrittwieser, Generalsekretär des Österreichischen Basketball Verbandes: „Ich sehe die neue Position als große Chance, im Österreichischen Basketball einiges zu bewegen und möchte dem Sport das zurückgeben, was Basketball mir ermöglicht hat. Bedanken möchte ich mich bei Philipp Trattner, der in den letzten Jahren exzellente Vorarbeit geleistet hat, meine Aufgabe ist es nun, dort anzuknüpfen und alles andere unter zu ordnen, um unseren Sport weiter zu entwickeln.“


Fotos: GEPA


(SL)

ALLE ARTIKEL

Spielansetzungen in der ÖMS

alle Altersgruppen im Einsatz

MEHR

BSPA Podiumsdiskussion

Thema: "Herausforderungen im Athletiktraining"

MEHR

ÖMS-Ergebnisse

MU16: Basket Dukes müssen sich erneut geschlagen geben

           KOS Celovec siegt bei den Wolves

MEHR